Energie


Das Comsos-Netzwerk hat es sich zum Ziel gesetzt, eine Blockchain aufzubauen, die Blockchains miteinander verbindet. Der zugehörige Cosmos-Coin verzeichnet derzeit  einen starken Anstieg.

Cosmos ist ein noch junges Projekt, das eine Art Ökosystem an Blockchains erschaffen will, die skalierbar sind und miteinander interagieren können. Cosmos spricht von einem „Internet der Blockchains“ in dem verteilte Ledger miteinander kommunizieren und Operationen synchronisieren, koordinieren und skalieren können. Das Projekt scheint zukunftsfähig zu sein und konnte bereits viele Millionen Dollar an Investitionen einsammeln.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

ATOM steigert Handelsvolumen deutlich

Die dazugehörige Kryptowährung ATOM hat sich inzwischen unter die Top 15 der größten Kryptowährungen der Welt vorgeschoben. Derzeit bringt es der Cosmos-Coin auf eine Marktkapitalisierung von 1,34 Milliarden Dollar. Allein in den vergangenen 24 Stunden legte das Transaktionsvolumen um über zehn Prozent auf 117 Millionen Dollar zu.

  • cosmos
  • Cosmos Hub
    (ATOM)
  • Preis
    $8.77
  • Marktkapitalisierung
    $3.44 B

Der Trend von Cosmos nach oben drückt sich auch im Wert des ATOM-Coins aus. Aktuell bekommen Anleger für einen Coin umgerechnet 5,40 Dollar. Damit stieg der Wert binnen der vergangenen Woche um 50 Prozent an. Derzeit rangiert Cosmos auf Platz 13 nach Marktkapitalisierung, weist allerdings noch sehr starke Kursschwankungen auf, so dass ATOM regelmäßig ein paar Plätze gut macht und wieder verliert.

Starke Kursschwankungen für Anleger

Um in die Top 10 der größten Kryptowährungen vorzustoßen, ist aktuell eine Marktkapitalisierung von über zwei Milliarden Dollar nötig. Das ist dem starken Anstieg von Bitcoin in der vergangenen Woche zu verdanken, der auch viele Altcoins mit nach oben zog.

ATOM ist erst seit Februar auf dem Markt. Zum damaligen Zeitpunkt wurde der Coin für 3,19 Dollar gehandelt. Zwischenzeitlich ging es bereits rauf auf über sechs Dollar. Die starke Volatilität könnte unter anderem der noch jungen Geschichte des Coin geschuldet sein. Anleger, die frühzeitig in ATOM investiert haben, dürften sich aber bereits heute über eine gute Rendite freuen.

________________________________________________________________________________________________

Photo by dimitrisvetsikas1969 (Pixabay)

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Steffen Bösweich

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung.

Fragen und Antworten (2)

Du hast eine Frage? Unsere Experten antworten.Jetzt Frage stellen
  1. Frage
    Platz 13?? Auf welchem Ranking denn?!?
    Dave
    Reply
    • Answer
      CoinMarketCap…
      Sebi
      Reply

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.