Ein Bug im Code vom Ledger Hardware Wallet sorgt aktuell dafür, dass alle Benutzer die gleiche Ethereum Adresse angezeigt bekommen. Das Problem tritt aber nur bei den Chrome Apps auf.

Das ist bitter für Ledger. Das Unternehmen wollte eigentlich durch ein Software Update darauf aufmerksam machen, dass es mittlerweile die Ledger Live Software gibt und die Chrome Apps damit nicht mehr notwendig sind. Das Software Update wurde an alle Ledger Nutzer ausgespielt, die noch die Ledger Chrome Apps nutzen.

Werbung
green bitcoin jetzt kaufen

Leider gab es bei dem Update ein Problem, denn offenbar bekommen jetzt alle Nutzer die gleiche Ethereum Adresse angezeigt. Das wird vor allem dann zum Problem, wenn man Ethereum Guthaben auf seinen Ledger schicken will und dafür die Adresse nutzt. Wichtig zu wissen dabei ist, dass es nur ein Problem bei den Ledger Chrome Apps ist. Bei der neuen Ledger Live Software tritt das Problem nicht auf. Ihr solltet also einfach auf die neue Ledger Live Software updaten dann habt ihr das Problem nicht mehr.

Das Unternehmen Ledger hat bereits angekündigt, dass sie Nutzer, die von dem Problem betroffen sind und Ethereum verloren haben, dafür entschädigen werden. Im besten Fall gehört die angezeigte Ledger Adresse dem Unternehmen selbst, dann sollte sich der Schaden in Grenzen halten. Auf Twitter hat sich das Unternehmen bereits dazu geäußert.

Der Ledger Nano S ist derzeit das beliebteste Hardware Wallet auf dem Markt. Trotz der aktuellen Probleme ist es immer noch ein sicherer Aufbewahrungsort für eure Krypto Guthaben.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Fragen und Antworten (1)

Du hast eine Frage? Unsere Experten antworten.Jetzt Frage stellen
  1. Frage
    Ich habe folgendes Problem: In meiner Ledger Ethereum Chrome App wird meine ETH Balance korrekt angezeigt. Bei Ledger Live kann ich die ETH Balance aber nicht hinzufügen, es erscheint die Fehlermeldung “Cannot match against ‘undefined’ or ‘null’.” Ich habe alle möglichen Lösungswege die ich gefunden habe ausprobiert, nichts hilft. Kann mir jemand helfen? Danke.
    BigAlf
    Reply

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.