Blockchain-Allianz lanciert im April einen Euro-Stablecoin

Wie die Universal Protocol (UP) Allianz am 28. März in einer Pressemitteilung bekanntgab, will sie im April eine an den Euro gebundene Stablecoin namens “Universal Euro” (UPEUR) herausbringen.

Laut Mitteilung können Nutzer mit der Coin bis zu 8 Prozent Zinsen verdienen. Weiters wird der Universal Euro auf der Handelsplattform Uphold sowie auf teilnehmenden Kryptobörsen verfügbar sein, die beiden Krypto-Dienstleister BitGo und Ledger werden die neue Stablecoin auch akzeptieren.

Die neue Stablecoin richtet sich speziell an Länder mit hoher Inflation oder begrenztem Zugang zu herkömmlichen Banken. Dort können die Nutzer den UPEUR als Wertaufbewahrungs- oder Zahlungsmittel nutzen, zudem können sie auch durch den Verleih der Coin Zinserträge erhalten.

Die UP Allianz wurde 2018 von sechs Krypto-bezogenen Unternehmen gegründet. Unter den Gründungsmitgliedern befinden sich die Kryptobörse Bittrex, der dezentrale Browser Brave, das Blockchain-Department der kalifornischen Universität Berkeley, die Eventmanagementfirma Cred, das Blockchain-Startup CertiK sowie die Tradingplattform Uphold.

 

Bildquelle: Photo von Ervins Strauhmanis

Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden.

Dragan

Seit zwei Jahren bin ich neben meinem Studium freiberuflicher Blogger und schreibe über die verschiedensten Themen. Auf den Begriff "Bitcoin" stieß ich jedoch erst Anfang 2017, von da an habe ich mich maßgeblich über die breite Thematik informiert und verfolgte auch regelmäßig die Entwicklungen auf dem Kryptowährungsmarkt. Seitdem befasse ich mich tagtäglich mit digitalen Währungen sowie deren innovativer Einsatzmöglichkeiten und berichte darüber.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.