Kryptoszene.de

Kodimax Erfahrungen und Ergebnisse

Autor: Alex Kanz

Sie sind auf der Suche nach Kodimax Erfahrungen? Wir haben Informationen gesammelt und den Broker einem Test unterzogen.

  • Robot
  • Rating
  • Eigenschaften
  • Handel
1
 
Gratis Nutzung
  • 88% Rendite möglich (Kein Scam)
  • 250€ Min Einzahlung
  • Akzeptiert Kreditkarte, Sofort
Der Handel ist riskant

Was ist Kodimax?

Die verschiedenen Arten der Anlagen im Krypto-Bereich sind mittlerweile so beliebt, dass der Markt hart umkämpft ist. Denn wer sich in der letzten Zeit mal auf dem konservativen Finanzmarkt umgesehen hat, dem wird aufgefallen sein, dass dort nicht mehr viel zu holen ist. Der Krypto-Markt bringt sicherlich größere Risiken mit sich als das Investment auf dem traditionellen Finanzmarkt. Das bedeutet aber auch, dass hier die Renditen um einiges höher sein können.

Kodimax ist als Broker in dieser Branche aktiv. Er dient als Partner für diverse Krypto Roboter. Dabei handelt es sich um eine automatische Trading Software, die den Krypto-Händlern den Trading-Alltag vereinfachen soll. Denn diese automatische Trading Sofware arbeitet rund um die Uhr daran die bestmöglichen Deals abzuschließen. Das hört sich verlockend an, nicht wahr? Leider bringen die Krypto Roboter zwei große Risiken mit sich. Zum einen ist das Investment in Kryptowährungen an sich eine hoch risikoreiche Sache. Denn die digitalen Coins sind volatil und niemand weiß so recht, wo es in der Zukunft mit den virtuellen Münzen hingeht.

Zum anderen tummeln sich zwischen den vielen empfehlenswerten Anbietern auch leider viele betrügerische und nicht ganz so seriös arbeitende Anbieter auf dem Markt. Sie versuchen vor allem gutgläubige und weniger gut informierte Anleger zur Einzahlung zu motivieren. Dabei bieten sie allerdings nichts anderes als eine Plattform an, die den Anschein macht als stünde ein Krypto Roboter dahinter. In Wahrheit ist die Plattform aber eine reine Einzahlungsmaske, die das Investment der naiven Investoren direkt in die Taschen der trickreichen Betrüger umleitet.

Die Experten von Kryptoszene haben sich die Kodimax App genauer angesehen. In unserem Kodimax Test möchten wir herausfinden, ob Kodimax seriös arbeitet oder ob es bei einer Einzahlung zu einem Kodimax Scam kommt. Des Weiteren sehen wir uns an, ob sich die Eröffnung eines Kodimax Kontos lohnt und wie die Kodimax Erfahrungen im Netz so aussehen.

Das sagt Kryptoszene.de zu Kodimax Erfahrungen

Wenn man sich einem Krypto Roboter nähert, dann gilt es möglichst viele Informationen zu dem Produkt und zu den Anbietern zu sammeln. Das ist die einzige Möglichkeit bereits vor einer Einzahlung herauszufinden, ob Kodimax seriös arbeitet. Auch im Falle der Kodimax App sind wir so vorgegangen und haben uns zunächst einmal angesehen, was die Krypto Community zu dem Angebot zu sagen hat.

Bei Kodimax handelt es sich um ein recht junges Angebot, dass der Krypto Welt erst seit Beginn des Jahres 2019 zur Verfügung stellt. Dennoch finden sich im Netz zahlreiche Kodimax Erfahrungsberichte und Kodimax Reviews. Beim Sichten der Nutzerkommentare fällt auf, dass hier längst nicht jeder Nutzer restlos zufrieden mit dem Angebot von Kodimax ist. Hier fällt nicht nur einmal das Urteil „Kodimax Scam“. In den Kodimax Reviews wird besonders häufig kritisiert, dass es sich bei diesem Angebot um ein nicht lizenziertes Angebot handelt. Des Weiteren bemängeln die Nutzer, dass Kodimax auf der Webseite falsche Angaben macht. So soll das Unternehmen Niederlassungen in unterschiedlichen Ländern haben. Unter anderen in der Schweiz, in Belgien, in Großbritannien und in der Tschechischen Republik. Beweise für dies Aussagen lassen sich allerdings auch mit intensiver Recherche nicht finden. Auf der Webseite ist zudem keine physische Adresse für den Sitz des Unternehmens verzeichnet.

Die Community begegnet diesem Krypto Roboter also mit gemischten Gefühlen. Und um es genau zu nehmen, handelt es sich bei Kodex nicht um einen reinen Krypto Roboter, sondern vielmehr um einen CFD und Forex Broker. Wer auf der Suche nach einem reinen Krypto Trader ist, findet weiter unten einen heißen Tipp.

Ist Kodimax seriös oder nicht – das Urteil!

Die Kodimax Reviews haben gezeigt, dass hier öfter von Kodimax Scam die Rede ist, als den Betreibern lieb sein dürfte. Dennoch möchten wir uns nicht ausschließlich bei unserem Kodimax Test auf die Meinung anderer stützen. Entsprechend haben wir und die Webseite von Kodimax ein wenig genauer angesehen. Wirklich viele Informationen über den Krypto Roboter oder die Betreiber sind hier nicht zu finden. Ein ausführlicher FAQ-Bereich ist nicht vorhanden, ein Impressum sucht man ebenfalls ergebnislos. Wer weiterführende Informationen haben möchte, kann sich per Mail, telefonisch oder über das Kontaktformular an einen Kundensupport wenden. Ob man von dort allerdings eine Antwort erwarten kann, ist nicht klar.

Also geht die Suche nach Informationen weiter. Dabei haben wir uns die Eröffnung eines Kodimax Kontos im Detail vorgenommen. Denn hier finden sich meist vielsagende Hinweise dafür, wie seriös die Anbieter wirklich arbeiten. Bei Kodimax scheint es fast so als könnte man nur interessante und hilfreiche Infos erhalten, wenn man sich direkt an die Eröffnung eines Kodimax Kontos begibt. Für die Kontoeröffnung muss man lediglich seinen Namen, seinen Nachnamen, seine E-Mail-Adresse und seine Telefonnummer eingeben. Danach soll man sich noch ein sicheres Passwort vergeben und schon ist die Anmeldung abgeschlossen. Hier fällt auf, dass Kodimax (absichtlich?) auf ein ausführliches Know Your Costumer-Verfahren verzichtet. Ein weiterer Hinweis darauf, dass man hier vorsichtig vorgehen sollte. Wir können an dieser Stelle nicht ausschließen, dass es zu einem Kodimax Betrug kommt, wenn man hier sein Geld aus der Hand gibt. Nach weitergehender Recherche fällt auf: Kodimax ist lediglich Broker für Bitcoin Bots.

So funktioniert Kodimax – Betrug oder nicht?

Auf der Webseite selbst hat man keine Chance herauszufinden, wie Kodimax im Detail funktioniert. Zudem ist auch beim Kodimax Test die Erfolgsrate nicht definierbar. Ein Scam ist also nicht auszuschließen. Die Risiken, die bei einem Investment in diesen Krypto Trader aufkommen, sind nicht überschaubar. Das liegt vor allem an der dürftigen Informationslage. Die Experten von Kryptoszene.de raten also dringen davon ab mehr als die geforderte Mindesteinzahlsumme von 250 Euro in die Hand zu nehmen. Und das nicht nur, weil die Reviews im Netz alles andere als berauschend sind, sondern auch weil die Webseite an sich keinen besseren Eindruck hinterlässt. Wem trotzdem nach einem Investment-Abenteuer im Krypto-Bereich ist, der kann über diesen Link zu einem vielversprechenderen Trading Bot springen: Bitcoin Revolution. Somit sichert man sich dann doch die Kodimax Dienste.

So findet man eine automatische Handelssoftware, die die wichtigsten Aufgaben des Tradings übernimmt. 24 Stunden täglich überwacht diese Trading Software den Krypto-Markt und berechnet auf der Grundlage von Algorithmen die Wahrscheinlichkeit für bestimmte Kursentwicklungen. Dann wird der Krypto Bot aktiv und kauft oder verkauft die gefragten Münzen zu einem möglichst lukrativen Preis. Aber so sollte man keine Wunder erwarten, denn hier kann es – wie bei jedem anderen Trading Bot auch – zu negativen Trades kommen.

Des weiteren sollten die Anleger nicht vergessen, dass sie einen großen Einfluss auf den Krypto Roboter haben. Auch wenn dieser sich ganz automatisch austobt. Die Aufgabe der Investoren ist es den Trading Bot möglichst gewinnbringend einzustellen. Wer absolut keine Ahnung vom Krypto-Markt und vom Trading hat, der hat schlechte Karten hier eine gewinnorientierte Grundlage zu schaffen.

Das Kodimax Konto

Den Zugang zu Kodimax haben wir bereits vorgestellt: Bitcoin Revolution. Hier ist klar, dass der Fokus ganz auf dem Handel mit dem Bitcoin liegt. Nun sehen wir uns kurz an, wie denn die Kontoeröffnung vonstatten geht.

Schritt 1: Die Anmeldung

Zunächst einmal sollte man sich für die Kontoeröffnung eben auf die Webseite genau dieses Krypto Roboters begeben. Die Webseite ist benutzerfreundlich und übersichtlich gestaltet. So sollte es kein Problem sein die Anmeldefläche schnell zu finden. Hier trägt man, wie gewohnt, seinen Namen, seinen Vornamen und seine E-Mail-Adresse ein. Dann muss man sich noch ein sicheres Passwort generieren. Dann ist die Anmeldung auch schon geschafft und man kann zum nächsten Schritt voranschreiten.

Schritt 2: Der Testmodus

Wie so viele andere Anbieter auch, bietet der Bot einen Testmodus an. Im Demomodus kann man als Nutzer ganz ohne finanzielles Risiko die Plattform spielerisch kennenlernen. Diese Möglichkeit sollte man ausgiebig nutzen, um sich mit dem individuellen Angebot des Trading Helfers bekannt zu machen. Das gilt vor allem für unerfahrene Trader, die erste Erfahrungen in diesem Bereich sammeln. Im Demomodus kann man das Trading austesten. Die Gewinne, die man im Demomodus erwirtschaftet, werden dem eigenen Konto natürlich nicht gutgeschrieben. Hier sollte man beachten, dass die Ergebnisse im Demomodus meist geschönt und nicht wirklich authentisch sind.

Schritt 3: Einzahlung

Hat man sich von den Features der Plattform überzeugen lassen, geht es weiter zur Einzahlung. Schließlich möchte man irgendwann die Trading-Kniffe auch in die Tat umsetzen. Die Mindesteinzahlsumme beträgt 250 Euro. Wer diese Summe grade zufällig nicht flüssig hat, sollte von dem Investment Abstand nehmen. Es gilt auch bei getesteten Krypto Robotern nur das Geld einzuzahlen, was man entbehren kann. Denn zu einem Verlust der Einlage kann es immer kommen. Um sich Schritt für Schritt an einen Bot heranzuwagen, bietet es sich an eher viele kleine Einzahlungen vorzunehmen. So lernt man schrittweise, ob man tatsächlich die Chance hat Gewinne nach Hause zu bringen.

Schritt 4: Automatischer Handel

Beim automatischen Handel kann alles oder nichts passieren. Was passiert, hängt von der aktuellen Marktlage, dem Können des Krypto Bots und dem Wissen des Investors ab. Wer es versäumt seinen Krypto Roboter gewinnbringend einzustellen, hat schon verloren. Spielen die Entwicklungen auf dem Markt mit und hat man einen gut arbeitenden Trading Bot erwischt, kann durchaus ein passiver Einkommensstrom entstehen. Man sollte stetig im Hinterkopf behalten, dass es keine Garantie für Gewinne gibt. Vielmehr besteht zu jeder Zeit das Risiko die gesamte Einzahlung zu verlieren.

Ist Kodimax Scam oder nicht? Der Test

Zunächst einmal ist festzuhalten, dass es sich bei Kodimax nicht um einen klassischen Trading Robot handelt. Kodimax ist ein CFD und Forex Broker. Dazu noch ein nicht lizenzierter Broker, über den die Meinungen im Netz weit auseinandergehen. Unser Kodimax Test hat ergeben, dass es hier durchaus zu einem Kodimax Betrug kommen kann. Denn die Webseite gibt kaum Informationen über dieses Finanzprodukt, was einen äußerst fragwürdigen Beigeschmack hinterlässt. Anleger haben kaum eine Chance herauszufinden, wer eigentlich hinter dem Angebot steckt und wie genau die Software arbeitet. Ein Gesamtpaket, dass uns dazu veranlasst von einer Einzahlung bei diesem Anbieter abzusehen.

Glücklicherweise bietet der Krypto Markt ausreichend Alternativen, die möglicherweise besser passen. Aber auch bei ausreichend getestete und für gut befundenen Krypto Robotern sollte man mit seinem Investment nicht zu großzügig umgehen. Denn auch wenn man nicht grade bei einem Betrüger landet, sind die Risiken für den Verlust der Einlage doch groß. Die Kryptowährungen sind volatil, die Zukunft dieser ungewiss. Es gilt also die Erwartungen möglichst gering zu halten. Den Traum von „Bitcoin Millionär über Nacht“ wird wohl keiner der vielen guten Trading Bots verwirklichen können.

Ist Kodimax seriös? Der Weg führt über einen Bot

Der Zugang zu Kodimax erfolgt über einen Robot. Besser ist es auch hier nicht gleich die gesamte Altersvorsorge einzuzahlen, sondern Schritt für Schritt mit kleinen Einzahlungen eigene Erfahrungen zu sammeln. Und auch wenn dieser Trading Bot eigentlich jeden Handelsschritt für seinen Anleger übernimmt, sollte man als Anleger nicht ganz abschalten. Es gilt den Markt und die Entwicklungen genau im Auge zu behalten, um den Trading Helfer gezielt einsetzen zu können. Um sich mit der Software und ihren individuellen Feinheiten vertraut zu machen, sollte man den Demomodus ganz intensiv nutzen. Aber Achtung: Die Handelsergebnisse sind nicht real, sondern deutlich höher als authentische Handelsergebnisse. Das könnte unerfahrene Anleger schnell dazu überzeugen hohe Geldmengen einzuzahlen.

Fazit

Unser Kodimax Test hat ergeben, dass dieser Anbieter nur über einen Krypto Robot zu erreichen ist. Bei Kodimax weiß man nicht, wie hoch die Gebühren für die Nutzung des Produkts ausfallen, keinerlei Informationen über die Betreiber sind auf der Webseite zu finden und ein reiner Krypto Roboter ist Kodimax auch nicht.

Unser Tipp ist deswegen für alle, die unbedingt einen Krypto Roboter an ihrer Seite wissen möchten, auf den Anbieter Bitcoin Revolution auszuweichen. Allerdings sind auch hier die Risiken groß. Zahlen Sie deswegen keinesfalls mehr als 250€ ein! Wer mit diesem Risiko nicht leben kann, sollte Abstand von einer Einzahlung in einen solchen Handelshelfer nehmen. Möglicherweise ist dann das manuelle Trading mit den verschiedenen digitalen Coins auf regulierten Exchanges eine passende Alternative. Schließlich bringt auch diese Form des Tradings viele Vorteile mit sich – aber mit großer Wahrscheinlichkeit nicht die Chance auf ein sorgenfreies Leben als Millionär.

  • Robot
  • Rating
  • Eigenschaften
  • Handel
1
 
Gratis Nutzung
  • 88% Rendite möglich (Kein Scam)
  • 250€ Min Einzahlung
  • Akzeptiert Kreditkarte, Sofort
Der Handel ist riskant
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.