Kryptoszene.de

Bitcoin Optimizer: Erfahrungen und Ergebnisse

Alex Kanz

Kryptowährungen haben mittlerweile einen festen Platz in unserem Finanzsystem. Es gibt immer mehr Möglichkeiten mit den digitalen Coins im Alltag zu bezahlen oder die Technik dahinter für sich zu nutzen. Entsprechend ist es nicht verwunderlich, dass sich auch immer mehr Menschen dazu entschließen diesen Bereich des Finanzsektors für sich zu entdecken. Schließlich hält die Welt der Kryptowährungen auch einige Investmentoptionen bereit, die es sich zu erforschen lohnt. Möchte man in die virtuellen Münzen investieren, stehen einem verschiedene Türen offen. Grob lässt sich zwischen den Hodlern und den Tradern unterscheiden.

Die Hodler kaufen die gefragten Coins ein und lassen diese mit Hoffnung auf Wertsteigerung in der Zukunft in der Wallet schlummern. Richtig aufregend ist diese Form der Anlage wahrlich nicht. Beim aktiven Handel mit den Kryptowährungen geht es da schon intensiver zu. Wenig verwunderlich, dass sich viele Investoren dazu entschließen den aktiven Handel zu einem festen Teil ihres Alltags zu machen.

Inhalt

    Nun ist der Krypto Markt entsprechend der großen Nachfrage bestens ausgerüstet, was Handelshelfer angeht. Da gibt es nicht nur Tools zur Analyse, Charts und ähnliches, sondern eben auch automatische Trading Software. Diese soll den Händlern den Alltag erleichtern. Denn sie übernimmt einige Aufgaben, die der menschliche Trader sonst mühevoll durchführen muss. Dazu gehört die Analyse des Marktes, die Berechnung von wahrscheinlichen Kursentwicklungen und das aktive Trading der Coins. Einer dieser Krypto Roboter, die als automatische Handelssoftware aktiv werden, ist der Bitcoin Optimizer. Das Angebot ist recht neu auf dem Markt, weswegen wir uns direkt an einen Bitcoin Optimizer Test gewagt haben. Was dieser Trading-Bot zu bieten hat, sehen wir uns jetzt an.

    • Robot
    • Rating
    • Eigenschaften
    • Handel
    1
     
    Gratis Nutzung
    • 88% Rendite versprochen
    • €250 Min Deposit
    • Akzeptiert Kreditkarte
    Der Handel ist riskant. Zahlen Sie in keinem Fall mehr ein, als die von uns empfohlene Summe; auch nicht, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

    Der Bitcoin Optimizer Test

    Bei unserem Bitcoin Optimizer Test geht es in erster Linie darum herauszufinden, ob Bitcoin Optimizer seriös arbeitet oder ob sich hinter der Plattform ein Bitcoin Optimizer Scam versteckt. Es ist von vorneherein nicht auszuschließen, dass es sich möglicherweise um einen Betrug handelt. Denn auf dem Krypto Markt gibt es bei Weitem nicht nur seriöse Anbieter. Zwischen den vielen wirklich empfehlenswerten Investmentprodukten und Anbietern verstecken sich leider auch Betreiber, die die innovative Kauf- und Investitionskraft der interessierten Trader für sich ausnutzen möchten.

    Entsprechend gibt es dort draußen Plattformen, die zwar für einen Krypto Roboter werben, aber nichts anderes als eine Einzahlfläche sind. Das Geld, was man dort investiert, fließt direkt in die Taschen der betrügerischen Anbieter. Also sollte man bevor man irgendeine Form des Investments tätigt zuvor intensiv recherchieren. Dabei ist es eben am wichtigsten zu klären, ob Bitcoin Optimizer seriös arbeitet oder ob man Opfer eines Bitcoin Optimizer Betrugs wird.

    Bei unserem Test schauen wir uns nicht nur die Webseite des Angebots genauer an. Auch die Bitcoin Optimizer Erfahrungen und Reviews sind ein wichtiger Anhaltspunkt bei unserer Recherche. Denn die Meinung der anderen Kunden ist meist recht aufschlussreich, wenn es darum geht, einen Betrug zu entlarven. Die Krypto-Community ist recht aktiv, was das Bewerten von Krypto-Produkten angeht. Zumeist kann man sich auf den Erfahrungsschatz anderer Interessenten also verlassen.

    Ist Bitcoin Optimizer seriös oder nicht?

    Die Frage lässt sich am besten beantworten, wenn man ein wenig mehr Hintergrundwissen zu einem Krypto Roboter hat. Also haben wir uns auf die Webseite der Bitcoin Optimizer App begeben, um erste Bitcoin Optimizer Erfahrungen zu sammeln.

    Auf den ersten Blick scheint die Webseite der Bitcoin Optimizer App recht benutzerfreundlich und übersichtlich aufgebaut. Sucht man nun aber nach einem Impressum, hat man es gar nicht so leicht. Ein ausführliches Impressum ist auf der Webseite nämlich nicht zu finden. Entsprechend hat man auch keine Möglichkeit herauszufinden, wer eigentlich die Betreiber sind. Auch ist unklar, ob dieser Krypto Roboter von einer offiziellen Behörde lizenziert und reguliert wird. Denn der Sitz des Unternehmens ist nicht angegeben. Wirklich transparent geben sich die Betreiber von Bitcoin Optimizer leider nicht.

    Was es auf der Webseite allerdings gibt, ist die Möglichkeit mit einem Kundensupport Kontakt aufzunehmen. Leider bisher nur in Form eines Kontaktformulars. Unklar ist, wie lange die Beantwortung der gestellten Fragen dauert. Einen richtigen FAQ Bereich gibt es leider nicht. Dort hätte man ansonsten bereits Antworten auf einige Fragen finden können.

    So funktioniert die Bitcoin Optimizer App

    Um wirklich fundiert bewerten zu können, ob es sich bei um einen Bitcoin Optimizer Scam handelt, sollte man zunächst nachvollziehen können, wie die Software dahinter überhaupt funktioniert. Davon ausgehend, dass es sich beim Bitcoin Optimizer um einen klassischen Krypto Roboter handelt, ist die Funktionsweise schnell erklärt.

    Die automatische Trading Software berechnet auf der Grundlage von Algorithmen die Wahrscheinlichkeit für die Entwicklung des Kurses des Bitcoins. Natürlich gibt es auch Trading Robots, die sich auf andere Kryptowährungen fokussieren. Beim Bitcoin Optimizer steht – wie der Name bereits vermuten lässt – eben der Bitcoin im Rampenlicht. Hat der Trading Helfer seine Berechnungen angestellt, wird er auf der Grundlage der Berechnungsergebnisse aktiv. Das heißt, dass der Handelshelfer sich aktiv an den Kauf oder den Verkauf der gefragten Coins macht. Und das natürlich zu einem möglichst lukrativen Preis für den Investor.

    Alles in allem hört sich die Funktionsweise der Krypto Bots grandios an. Allerdings ist längst nicht jeder Trade, den die Software über die Bühne laufen lässt, ein Erfolg. Denn nicht immer liegt der Krypto Bot mit seinen Berechnungen richtig. Entsprechend gehören negative Tradingergebnisse fest zur Bitcoin Optimizer Erfahrung dazu. Ein Hinweis für einen Bitcoin Optimizer Betrug ist das aber noch lange nicht.

    Im Bitcoin Optimizer Konto anmelden

    Ist man davon überzeugt, dass die Bitcoin Optimizer App das passende Investment ist, dann hat man jederzeit die Möglichkeit ein Bitcoin Optimizer Konto zu eröffnen. Und das obwohl die Betreiber auf der Webseite selbst angeben, dass die Plätze limitiert sind. Diese Angabe kann man getrost ignorieren, denn dies soll unsichere Interessenten einfach zur Anmeldung überreden. Schauen wir uns doch erst einmal an, wie die Eröffnung eines Bitcoin Optimizer Kontos im Detail funktioniert und was es dabei zu beachten gibt.

    Schritt 1: Erster Bitcoin Optimizer Login

    Um zum ersten Bitcoin Optimizer Login zu gelangen, sollte man zuerst ein Bitcoin Optimizer Konto eröffnen. Dazu begibt man sich auf die Webseite von Bitcoin Optimizer. Dort findet man ziemlich präsent das Anmeldeformular. In dieses trägt man dann die wenigen geforderten Angaben, wie Name, Nachname und E-Mail-Adresse ein. Hat man das geschafft, ist es Zeit sich ein sicheres Passwort zu vergeben. Ist auch das geschafft, muss man nur noch auf die Bestätigungsmail der Betreiber warten. In dieser steckt nämlich der Bestätigungslink, der einem zum ersten Bitcoin Optimizer Login führt.

    Schritt 2: Die Einzahlung bei Bitcoin Optimizer

    Nach dem ersten Bitcoin Optimizer Login steht die Einzahlung an. Denn selbst der beste Krypto Roboter kann ohne finanzielle Grundlage nicht aktiv werden. Die Mindesteinzahlsumme bei Bitcoin Optimizer beträgt 250 Euro. Das ist mittlerweile in der Branche ein handelsüblicher Betrag. Dennoch sollte man hier nicht zu übermütig werden und mit dem Investment bei den geforderten 250 Euro bleiben. Denn schließlich möchte man hier erste Bitcoin Optimizer Erfahrungen sammeln. Sollte einem die Funktionsweise dieses Trading Bots zusagen, hat man zu einem späteren Zeitpunkt immer noch die Möglichkeit mehr Geld einzuzahlen.

    Wichtig ist, dass man sich für dieses experimentelle Krypto-Investmentabenteuer nicht in finanzielle Schwierigkeiten begibt. Denn man sollte immer im Hinterkopf behalten, dass die Anlage aufgrund unvorhergesehener Ereignisse verlorengehen kann. Zudem gibt es zu keiner Zeit eine Garantie für Gewinne. Besser ist es also mit möglichst realistischen Erwartungen an dieses Investment heranzugehen.

    Schritt 3: Das Trading mit der Bitcoin Optimizer App

    Sobald das Bitcoin Optimizer Konto mit Geld aufgeladen ist, kann man zum interessanten Teil dieses Investments übergehen. Also gibt man dem Krypto Roboter das Startsignal. Dieser legt dann mit dem Trading los. Die Ergebnisse des Tradings kann man auf der Plattform live mitverfolgen. Sollten einem die Handelsergebnisse nicht gefallen, hat man jederzeit die Möglichkeit die Software zu stoppen. Zudem sollte man sich nicht allzu entspannt zurücklehnen und den Krypto Markt gut im Auge behalten. Denn nicht jede Marktsituation ist ideal für den Einsatz der automatischen Trading Software geeignet. Zudem hat man die Option den Bot gewinnbringend einzustellen. Dazu bedarf es natürlich mindestens grundlegendem Wissen über den Krypto Markt, die Kryptowährungen und den Handel mit diesen.

    Das Demokonto bei der Bitcoin Optimizer Review

    Ein Demokonto ist eine gute Gelegenheit, um die Plattform des Investmentprodukts ganz ohne finanzielles Risiko kennenzulernen. Denn im Demomodus lässt es sich äußerst gut über die Plattform schlendern. Auch wenn man kein Geld eingezahlt hat, kann man mit dem Demokonto meist auf das gesamte Spektrum an Features, Optionen und Tools zugreifen. So kann man ganz in Ruhe die individuelle Funktionsweise der Plattform kennenlernen.

    Meist ist es auch so, dass die Betreiber den Kunden mit dem Demokonto auch einen Spielgeldbetrag in die Hand geben. Das ist dann natürlich Kennenlernen der Extraklasse. Denn mit diesem Spielgeld kann man schon erste Trading Erfahrungen sammeln und schauen, wie die Plattform sich beim realen Trading verhalten könnte. Äußerst praktisch für Einsteiger, die noch gar keine Idee vom Umgang mit den Kryptowährungen haben. Aber auch ganz raffiniert für fortgeschrittene Trader. Denn diese können mit dem Spielgeld ihre Handelsfertigkeiten verbessern. Alternativ bieten einige Anbieter auch eine Trading Akademie an. Dort warten Ebooks, Webinare, Kurse und mehr auf die interessierten Händler.

    Nun ist es leider so, dass die Betreiber von Bitcoin Optimizer eben kein solches Demokonto im Angebot haben. Also können die interessierten Kunden auch leider nicht auf den Demomodus zurückgreifen und darüber die Plattform auskundschaften. Wer Bitcoin Optimizer Erfahrungen sammeln möchte, der muss das über ein reales Handelskonto machen.

    War Bitcoin Optimizer in der Höhle des Löwen?

    Zunächst einmal sollten wir klären, was die Höhle des Löwen eigentlich ist. Bei der Höhle des Löwen handelt es sich um eine TV-Sendung, in der regelmäßig Startups und Unternehmen mit interessanten Investmentoptionen vorgestellt werden. Die Unternehmen, die thematische Erwähnung in der Höhle des Löwen finden, können sich zumeist über eine größere Welle an Neukunden freuen. Entsprechend ist es nicht verwunderlich, dass sich so mancher Anbieter für Krypto Roboter darüber freuen würde, wenn genau sein Investmentprodukt in der Höhle des Löwen zu sehen wäre.

    Im Falle von Bitcoin Optimizer sind die Behauptungen, dass der Krypto Bot in der Höhle des Löwen zu sehen war, leider ein Gerücht aus der Krypto-Gerüchteküche. Wenn man sich über einen Trading Robot genauer informiert, gehört eben auch das Abklären von Behauptungen dazu. Dieses Beispiel zeigt, dass manche Behauptungen einfach Fake News sind. Also sollte man sich von solchen Behauptungen nicht zu sehr beeindrucken lassen.

    Bitcoin Optimizer Software Vergleich & Empfehlung

    Wie bereits angedeutet, spielt die Meinung anderer Kunden in Form von Bitcoin Optimizer Reviews oder Bitcoin Optimizer Erfahrungsberichten eine wichtige Rolle. Also haben wir uns bei unserem Bitcoin Optimizer Test auf die Suche nach entsprechendem Feedback im Internet gemacht.

    Besonders zahlreich ist das Feedback zu Bitcoin Optimizer noch nicht vorhanden. Das mag daran liegen, dass es sich bei diesem Angebot um einen recht neuen Trading Bot handelt. Entsprechend der kurzen Lebensdauer konnte das Unternehmen noch keinen allzu großen Kundenstamm aufbauen. Schaut man sich das wenige Feedback an, erhält man ein gemischtes Bild. Einige Kunden sind überaus zufrieden mit der Leistung des Robots, andere haben hier und da einen kritischen Blick auf das Angebot.

    Fazit – Bitcoin Optimizer Fake?

    Kommen wir nun zum Abschluss unseres Bitcoin Optimizer Tests. Wir hatten bei unserer Recherche die Möglichkeit uns diesen Krypto Roboter von allen Seiten genaustens anzusehen. Dabei ist aufgefallen, dass dieser Trading Bot, wie jeder andere auch, mit individuellen Vorteilen und Nachteilen daherkommt. Zu den Nachteilen dieser automatischen Trading Software gehört sicherlich, dass die Betreiber nicht sonderlich transparent arbeiten. Die Investoren haben keine Chance herauszufinden, wer eigentlich hinter dem Angebot steckt, ob eine Lizenz vorhanden ist und welche Behörde den Krypto Bot reguliert. Auch weiterführende Informationen zur preislichen Gestaltung fehlen. Zudem ist die Webseite bisher nur auf Englisch verfügbar. Entsprechend ist auch der Kontakt zum Kundensupport auf Englisch gehalten. Ferner gibt es kein Demokonto und auch keine Möglichkeit sich über eine Trading Akademie weiterzubilden. Handfeste Beweise für einen Bitcoin Optimizer Scam konnten wir nicht finden.

    Andererseits ist die Webseite überaus übersichtlich und benutzerfreundlich aufgebaut. Auch Einsteiger dürften hier schnell das finden, was sie suchen. Das Angebot ist klar gegliedert und bei der Eröffnung eines Bitcoin Optimizer Kontos wird man ganz intuitiv durch den Anmeldeprozess geleitet. Einfacher kann man es als Einsteiger kaum haben.

    • Robot
    • Rating
    • Eigenschaften
    • Handel
    1
     
    Gratis Nutzung
    • 88% Rendite versprochen
    • €250 Min Deposit
    • Akzeptiert Kreditkarte
    Der Handel ist riskant. Zahlen Sie in keinem Fall mehr ein, als die von uns empfohlene Summe; auch nicht, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

    Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

    Alex Kanz

    Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.