Bitcoin Kursexplosion – zwischenzeitlich über 20 Prozent im Plus

Nach einer länger anhaltenden Seitwärtsbewegung hat der Bitcoin Kurs innerhalb von nur wenigen Stunden enorm an Wert zugelegt. Zwischenzeitlich sogar mit einem Zugewinn von 24 Prozent gegenüber dem Vortag. Ist damit der Krypto Frühling nun endgültig eingeleitet und wirkt sich der Bitcoin Zugewinn auch auf andere Kryptowährungen aus?

Bitcoin Kurs nach rasantem Anstieg wieder etwas gesunken – dennoch sattes Plus

Erstmals seit November 2018 hat der Wert der Digitalwährung Bitcoin (BTC) die 5000 US-Dollar Marke überschritten. Noch vor wenigen Tagen diskutierten Krypto Experten darüber, ob die psychologisch wichtige 4000 US-Dollar Marke gehalten werden könne. Es gilt als gut möglich, dass die Kryptowährungen Nachfrage nun wieder ansteigt. Sofern sich der Trend noch weiter fortsetzt, könnte immer noch ein idealer Zeitpunkt sein, um in ein Bitcoin Investment einzusteigen.
Der sprunghafte Bitcoin Anstieg von über 20 Prozent hat jedoch schon nach wenigen Stunden eine Korrektur erfahren. Allerdings liegt der Bitcoin Preis auch aktuell mit etwa 4810 US-Dollar noch 15 Prozent über dem Vortageswert.

Preisanstieg vermutlich durch einen einzelnen Käufer ausgelöst

Folgt man den Ausführungen des Chefs des Krypto-Brokers BCB, Oliver von Landsberg-Sadie, dann ist der Anstieg auf einen Käufer zurückzuführen. Dieser habe auf den Plattformen Kraken, Bitstamp und Coinbase eine Order im Gesamtvolumen von 100 Millionen US-Dollar abgegeben. Andere Beobachter der Szene vermuten zudem, dass die Kursbewegung etwas mit dem in Seoul stattfindenden Blockchain-Event zu tun haben könnte.

Werbung


Da dies schon die zweite Bullenwoche in Folge ist, blicken Trader und Investoren derzeit wieder optimistisch in die Zukunft. Manche sehen in diesem Bitcoin Preisanstieg lediglich den Anfang einer aussichtsreichen Entwicklung.
Auch an anderen Kryptowährungen ging der heutige Bitcoin Kursanstieg nicht spurlos vorbei. Der Ethereum Kurs hat ebenfalls einen beträchtlichen Anstieg in Höhe von etwa 8,4 Prozent hingelegt. Auch die Ripple Performance mit einem Plus von 5,8 Prozent innerhalb von nur 24 Stunden kann sich mehr als sehen lassen.

 

Photo by MichaelWuensch (Pixabay)

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Raphael L.

Raphael, studierter Politikwissenschaftler, ist unser Mann für tiefgehende Analysen und Anlagetipps. Aussichtsreichste Aktien, Krypto Potentiale und vielfältige Branchen, Raphael liefert ganz besonders spannende Themen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.