Über Nacht ist der Kurs der meisten Kryptowährungen deutlich gestiegen. Vor allem IOTA hat noch einmal ordentlich zugelegt. Da die CME Futures aber in ein paar Tagen auslaufen ist vorsicht geboten.

Ein Blick auf die Kurse 12 größten Kryptowährungen der Welt zeigt, dass mit Ausnahme von Tether (Stable Coin der an den Dollar Kurs gebunden ist) alle ordentlich zulegen konnten innerhalb der letzten 24 Stunden. Der Aufschwung ist vor allem einem starken Bitcoin Kurs zuzuschreiben. Denn aktuell folgen die meisten Altcoins fast nur dem Bitcoin Kurs. Während der Bitcoin Kurs gestern noch um 6.700 US Dollar lag ist er in der Nacht innerhalb von ein paar Stunden um über 200 US Dollar gestiegen. Aktuell liegt er etwas unter 7.000 US Dollar.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Noch stärker gestiegen als Bitcoin ist der IOTA Kurs. Dieser konnte über 16% zulegen im Vergleich zum Vortag. Das dürfte vor allem daran liegen, dass Fujitsu IOTA bereits zum Protokollstandard erklärt hat und auch die Veröffentlichung des Desktop Trinity Wallets hat für positive Aussichten gesorgt. Darüber hinaus wird bei IOTA gerade versucht positive Stimmung zu vermitteln, nachdem es Mitte August den Streit unter den Gründern gab.

Ob die Kursrallye bei Bitcoin und den Altcoins noch anhält ist fraglich. Zwar ist die Aussicht bei den meisten Kryptowährungen positiv und die Altcoins scheinen ihr Jahrestief überwunden zu haben, trotzdem gibt es auch Faktoren, die den Kursanstieg erst einmal für ein paar Tage bremsen könnten. Wichtigster Punkt ist das Auslaufen der CME Futures Verträge. Diese laufen, wie jeden Monat, am letzten Tag des Monats aus (31. August). Bereits in der Vergangenheit haben wir gesehen, dass dies häufig im Vorfeld zu kurzzeitigen Kursrückgängen führt.

BTC Kursverlauf mit CME Futures Expirations by CoinDeskMarkets

Die nächsten Tagen bleiben also spannend was die Kursentwicklung angeht. Langfristig scheint sich der Kryptomarkt jetzt aber stabil weiterzuentwickeln und viele Projekte können Fortschritte verkünden. Es scheint als hat der Bitcoin Kurs bei 6.000 US Dollar seine Grenze tatsächlich gefunden, unter die er langfristig nicht fällt.


Wer noch keine Bitcoins besitzt kann die Kryptowährung bei Coinbase (10$ Startguthaben Gratis) kaufen. Für erfahrene Anleger gibt es mittlerweile auch die Möglichkeit Kryptowährungen (BTC, ETH, IOTA, XRP etc.) bei Plus500 oder BitMEX (Anleitung) mit einem Hebel von maximal 1:300 zu handeln.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.