Wenige Kursbewegungen sind derzeit bei der markführenden Kryptowährung Bitcoin festzustellen. BTC/USD notiert aktuell bei rund 9.075 Dollar und hat sich damit in den vergangenen 24 Stunden kaum bewegt. Auch in den zurückliegenden sieben Handelstagen ist der Kurs lediglich knapp ein Prozent ins Minus gerutscht. Damit setzt sich der Trend der vergangenen Wochen fort. Der Kurs zeigt keine großen Ausschläge und bleibt im Korridor zwischen 9.000 und 10.000 Dollar. Schon seit Anfang Mai, also mehr als zwei Monate, ist diese Kursentwicklung erkennbar. Das Warten auf einen Ausbruch oberhalb des technischen Widerstands im Bereich von 10.500 Dollar geht damit weiter. Ein Bull Run ist noch nicht in Sicht.

Die wichtigsten Fakten zur BTC/USD-Kursentwicklung

Betrachten wir die wichtigsten Fakten zur Kursentwicklung von BTC/USD in der zurückliegenden Handelswoche:

Werbung
dogecoin20 100x meme coin
  • Das Kursmaximum in der zurückliegenden Woche lag bei 9.283 Dollar am 1. Juli um 18:54 MEZ.
  • Das Kursminium der Handelswoche erreichte BTC/USD am 28. Juni um 07:10 MEZ bei 8.972 Dollar.
  • Das Kursmittel der vergangenen Woche liegt bei 9.127 Dollar.

Damit bewegt sich der BTC/USD-Kurs aktuell leicht unterhalb des Wochendurchschnitts. Auch bei vielen der Top-Altcoins sind aktuell keine bullischen Signale erkennbar. Ethereum notiert ebenfalls kaum verändert gegenüber der Vorwoche mit einem Minus von rund 1,5 Prozent. Bei XRP fällt der Verlust mit gut 3 Prozent etwas höher aus. Ebenso bei Bitcoin Cash mit rund 3,5 Prozent.

Am interessantesten ist aktuell die Entwicklung von Cardano. Der Altcoin setzt den starken Trend der vergangenen Wochen fort und verzeichnet ein Wachstum von knapp 24 Prozent. Damit zieht Cardano nun auch an Bitcoin SV im Krypto-Ranking nach Marktkapitalisierung vorbei und schiebt sich auf Platz 6 vor.  Bemerkenswert ist auch die Entwicklung von Crypto.com Chain mit einem Anstieg von rund 11 Prozent. Der Coin stößt damit in die Top 10 vor und verdrängt den Binance Coin.

Bitcoin: Altcoin-Sterben vor Bull Run?

Die aktuellen Verschiebungen im Altcoin-Ranking sind die größten seit langer Zeit. Möglicherweise zeichnet sich ein Trend ab, den aktuell der Bitcoin-Wal “Joe007” prophezeit. Dieser Anleger, der Millionen am Kryptomarkt verdient hat, geht davon aus, dass es bald zu einem großen Sterben der Altcoins kommen könnte. Dieses Ereignis könnte aus seiner Sicht noch stattfinden, bevor der nächste große Bull Run des Bitcoin einsetzen wird. In einem Tweet spricht er von einem Sterben der “Shitcoins”. Rückendeckung bekommt seine Aussage von anderen Marktteilnehmern wie Adam Back, dem CEO des Unternehmens Blockstream. Er hält Bitcoin für die einzig wahre Kryptowährung. Auch der Uber-Investor Jason Calacanis ist der Meinung, dass 99 Prozent der Krypto-Projekte “Müll” sind.

Allerdings zeigt ein Blick auf die Wertentwicklung in diesem Jahr, dass sich so mancher Altcoin deutlich stärker entwickelt hat als Bitcoin selbst. Allen voran ist hier Ethereum zu nennen. Der Top-Altcoin stieg in 2020 bereits um rund 77 Prozent, während Bitcoin “nur” rund 25 Prozent gestiegen ist. Durch den bevorstehenden Launch von Ethereum 2.0 könnte der Altcoin einen weiteren Kursschub bekommen. Auch zu nennen sind Cardano, ChainLink oder Tezos mit einer sehr guten Gesamtentwicklung in 2020.

Anleger sollten in jedem Fall wie immer die Kurse täglich im Blick behalten, um rechtzeitig auf Kursveränderungen reagieren zu können.

Die Kursangaben im Artikel beruhen auf den Kryptowährungscharts von CoinMarketCap zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Steffen Bösweich

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.