Bitcoin soll sich laut Investmentfirmen wie Grayscale als Wertspeicher mit Gold nicht nur messen können. Auf der Website der groß angelegten Marketingkampagne “Drop Gold” heißt es:

“Nicht, dass Gold schlecht wäre. Es ist nur so, dass Bitcoin besser ist.”

Bereits heute sei der Token schon zu einer brauchbaren Alternative herangereift. Die Kampagne wurde von Grayscale und der Handelsbank Galacy Digital entworfen und soll die Vorteile eines Bitcoin Investments unterstreichen.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Sinnvoll als Wertspeicher

Die Argumente hin zu BTC seien vielschichtig und sollen den Bitcoin zu einem echten digitalen Wertspeicher heranreifen lassen. Steigendes institutionelles Interesse und makroökonomische Bedingungen sollten die Kryptowährung auf Kurs halten. Zudem sei der Bitcoin eine Absicherung gegen die Abwertungen von herkömmlichen Währungen wie beispielsweise dem Yuan.

Etablierung steht erst bevor

Andere Stimmen, wie der Ökonom Alex Krüger, befürchten, dass es noch zu früh für eine Bewertung sei. Der Kryptomarkt befinde sich nach wie vor in einem frühen Stadium. Um volle Reife zu erlangen, dürften auch der Start der Bitcoin Futures auf der Börse Bakkt wichtig werden, der am 23.09.2019 erfolgen soll. Viele Anleger hegen nun große Hoffnung, dass die Bakkt Futures Investoren mit großen Kapitalmengen anlocken werden. Dies würde den Bitcoin Kurs dann positiv beeinflussen.

Zuletzt war der Kurs erst auf 10.900 $ gestiegen, um dann wieder auf knapp über 10.000$ zu fallen. Der Preis ist damit weiterhin instabil und stark schwankend. Jedoch liegt der Bitcoin Kurs nach wie vor über der psychologisch sehr wichtigen Marke von 10.000 $.

Photo by WorldSpectrum (Pixabay)

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Philip G.

Philip ist ein wahrer Finanz-Enthusiast und berichtet seit Januar 2019 für Kryptoszene. Dabei umfasst sein Spektrum sowohl die neuesten Errungenschaften der Kryptowelt, als auch klassische Angebote wie Aktiendepots und ETFs.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.