In den zurückliegenden sieben Handelstagen konnten sich Anleger von Bitcoin Cash über einen leichten Aufwärtstrend des Altcoins freuen. Nach dem enttäuschenden Verlauf des Halving-Events, das mit Netzwerkverzögerungen, einem Einbruch der Hashrate und sinkenden Kursen nicht für gute Schlagzeilen sorgen konnte, sieht es nun nach Besserung aus. So stieg BCH/USD in der zurückliegenden Woche um rund 2,5 Prozent. Bis heute in den frühen Morgenstunden bewegte sich der Kurs schrittweise auf die Marke von 250 Dollar zu. Jedoch zeigte sich hier ein technischer Widerstand, der zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht überwunden werden konnte. In der Folge kam es zu einer Kurskorrektur um rund 10 Dollar. Damit notiert BCH/USD nun bei gut 237 Dollar.

Die wichtigsten Fakten zur BCH/USD-Kursentwicklung

Betrachten wir die wichtigsten Fakten zur Kursentwicklung von BCH/USD in der zurückliegenden Handelswoche:

Werbung
dogecoin20 100x meme coin
  • Das Kursmaximum in der zurückliegenden Woche lag bei 246,59 Dollar am 27. April um 02:25 MEZ.
  • Das Kursminium der Handelswoche erreichte BCH/USD am 21. April um 13:28 MEZ bei 217,20 Dollar.
  • Das Kursmittel der vergangenen Woche liegt bei 231,89 Dollar.

Die Marktkapitalisierung von Bitcoin Cash beträgt aktuell rund 4,37 Milliarden Dollar. In den zurückliegenden 24 Stunden ist die Kapitaldecke um knapp 50 Millionen Dollar gesunken. Im Krypto-Ranking nach Marktkapitalisierung zählt Bitcoin Cash weiter zu den Top 5.

Gegenüber dem Tiefstand des Jahres vom 12. März, als der BCH/USD-Kurs im Zuge des Corona-Schocks sogar unter 150 Dollar gefallen war, konnte der Altcoin in den zurückliegenden sechs Wochen wieder ein Wachstum von 58 Prozent verzeichnen. Das ist erfreulich, kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass der Jahreshöchstand vom 14. Februar noch weit entfernt ist. Damals kletterte BCH/USD auf rund 492 Dollar. Nicht einmal die Hälfte davon ist Bitcoin Cash aktuell wert. Anleger, die ihre Coins jedoch schon länger halten, dürfen sich in 2020 dennoch über eine Steigerung freuen. Gegenüber dem Ausgangswert von gut 204 Dollar am 1. Januar hat der Kurs immerhin einen Zuwachs von mehr als 16 Prozent verzeichnet.

Bitcoin Cash: 1.500 Prozent bis zum Allzeithoch

Anleger sollten das aktuelle Kursniveau von BCH/USD auch nicht überbewerten. Der Kryptomarkt ist schließlich bekannt für seine starke Volatilität und schnelle Kursanstiege. Sollte die Marke von 250 Dollar überschritten werden, würden die nächsten technischen Hürden im Bereich von 280 Dollar und 325 Dollar warten. Die Chancen auf einen Höhenflug stehen nicht schlecht. Immerhin rückt das Halving von Bitcoin immer näher. Bereits in zwei Wochen ist es soweit. Und womöglich tritt der Markt in eine bullishe Phase ein, die weiter über das Halving hinausreicht. Mancher Analyst erwartet positive Kurseffekte bis Ende 2021.

Ganz weit weg scheint derzeit trotzdem das historische Allzeithoch vom 20. Dezember 2017. Damals stieg der Kurs von BCH/USD auf 3.785 Dollar. Davon ist BCH/USD aktuell 1.500 Prozent entfernt. Eine unfassbare Zahl, die zugleich zeigt, welches Potenzial noch im Altcoin stecken könnte.Wer glaubt, dass Bitcoin Cash wieder in diese Sphären vorstoßen kann, findet aktuell einen attraktiven Einstiegszeitpunkt mit einem vergleichsweise sehr niedrigen Kurs vor. Steigt BCH/USD wirklich wieder auf sein Allzeithoch, könnte ein Investment von 1.000 Euro dem Anleger 15.000 Euro einbringen. Das ist aber natürlich nur ein theoretisches Rechenexempel.

Anleger sollten in jedem Fall wie immer die Kurse täglich im Blick behalten, um rechtzeitig auf Kursveränderungen reagieren zu können.

Die Kursangaben im Artikel beruhen auf den Kryptowährungscharts von CoinMarketCap zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Steffen Bösweich

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.