Das Blutbad am Kryptomarkt nimmt immer größer Ausmaße an. Bitcoin und die marktführenden Altcoins müssen kräftige Kurseinbrüche hinnehmen und verzeichnen prozentual höhere zweistellige Verluste.

Bitcoin verliert binnen 24 Stunden fast sechs Prozent an Wert und rauscht sogar kurzzeitig unter die Marke von 7.000 Dollar. Genau dieses Szenario hatte die Bitcoin Kurs Prognose vor wenigen Tagen beschrieben und ist jetzt eingetreten. In der gesamten Handelswoche steht sogar ein Verlust von knapp 17 Prozent zu Buche.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Die führenden Altcoins werden im Sog des Bitcoin mit nach unten gezogen. Ethereum auf Platz zwei nach Marktkapitalisierung muss einen Kursverlust von fast 20 Prozent verkraften. Der 24-Stunden-Verlust beträgt 7,5 Prozent. Der Kurs ist damit unter 150 Dollar gefallen. Auch dieses Szenario hatte die Ethereum Kurs Prognose als eine mögliche Option geschildert.

Ripple auf Platz drei im Ranking muss ebenfalls kräftig einbüßen. Das Wochenminus fällt mit 13,5 Prozent jedoch noch etwas geringer aus als bei Bitcoin und Ethereum. Litecoin verliert indes sogar etwas mehr als 20 Prozent und ist unter die Marke von 50 Dollar gerutscht.

BCH/USD-Kurs fällt neun Prozent an einem Tag

Und was macht Bitcoin Cash? Die Top-Kryptowährung ist einer der größten Verlierer der Woche überhaupt. Anleger von BCH müssen einen Kursrutsch von 26 Prozent mitansehen. Allein am heutigen Handelstag rauschte Bitcoin Cash 9 Prozent in den Keller. Derzeit notiert Bitcoin Cash nur noch bei gut 204 Dollar.

Was wird als nächstes passieren? Fällt Bitcoin Cash nun unter die Marke von 200 Dollar? Geht es womöglich sogar noch weiter abwärts? Vielleicht sogar unter 150 oder sogar unter 100 Dollar? Dann könnte Bitcoin Cash womöglich sämtliche Kursgewinne in diesem Jahr wieder einbüßen. Am 1. Januar 2019 notierte BCH bei rund 162 Dollar. Sehr weit entfernt ist der Kurs davon nun nicht mehr.

Oder kommt alles anders und Bitcoin Cash kann sich fangen? Oder kann der BCH/USD-Kurs sogar zu einer Gegenbewegung ausholen und nach oben ausbrechen?

Die Entwicklung einer Kryptowährung ist oft schlecht kalkulierbar. Im Gegensatz zu klassischen Aktien besitzen sowohl Bitcoin Cash als auch sämtliche anderen Altcoins eine viel höhere Volatilität.

BCH/USD-Kurs Analyse der Woche

Erste Aufschlüsse für die Kurs Prognose von BCH/USD liefert die detaillierte Chartanalyse.

Betrachten wir zunächst die wichtigsten Fakten zur Kursentwicklung von BCH/USD in der zurückliegenden Handelswoche:

  • Das Kursmaximum lag bei 269,48 Dollar am 17. November um 20:59 MEZ.
  • Das Kursminium der Handelswoche erreichte BCH/USD am heutigen 22. November bei 200,44 Dollar.
  • Das Kursmittel der vergangenen Woche lag bei 234,96 Dollar.

Diese wenigen Fakten zeigen die stark fallende Trendlinie von BCH/USD im Wochenverlauf. Die Differenz zwischen Kursmaximum und -minimum beziffert sich auf fast 70 Dollar. Das ist eine erhebliche Summe im Verhältnis zum Gesamtwert von Bitcoin Cash.

Sehen wir uns das Momentum näher an. Gestartet ist BCH/USD in die Woche mit einem Kurs von knapp 265 Dollar am 15. November. Das ist nicht weit entfernt vom Wochenhöchststand von rund 270 Dollar. In den Folgetagen zeigte sich der BCH/USD-Kurs zunächst sehr stabil und bewegte sich bis zum 17. November seitwärts. Dann folgte sogar eine leichte Tendenz nach oben auf das angesprochene Wochenhoch.

Der folgende Kurseinbruch vollzog sich dann in mehreren Stufen. In Stufe 1 fiel der BCH/USD-Kurs am 18. November auf knapp 246 Dollar. Einen Tag später ging es dann auf 236 Dollar. Dann jedoch konnte sich der Kurs zunächst beruhigen und sogar leicht steigen. Die Stabilität kehrte kurzzeitig zurück. Doch das war nur eine Verschnaufpause. Am 21. November setzte sich die Talfahrt auf 222 Euro fort. Am heutigen Tag dann der Rücksetzer auf nur noch gut 200 Dollar.

Insgesamt betrachtet hat die Volatilität in der zweiten Wochenhälfte stark zugenommen und eine ansteigende Dynamik in den Negativbereich ist in den Kurscharts zu erkennen. Gerade der heutige Handelstag bereitet Sorgen. Fällt Bitcoin Cash unter 200 Dollar könnte davon eine Signalwirkung ausgehen, die zu weiteren massiven Kursverlusten führt.

Chartmuster geben Anlegern Hoffnung

Weitere Hinweise, in welche Richtung der BCH/USD-Kurs nun dreht, kann die Chartanalyse liefern. Ein wichtiges Indiz für die Bitcoin Cash Kurs Prognose sind Chart-Muster aus der Vergangenheit, die sich mit der aktuellen Entwicklung vergleichen lassen.

Die Chartanalyse weist für die vergangenen 365 Tage mehrere Muster auf, die Ähnlichkeiten zur aktuellen Kursentwicklung zeigen.

Das erste vergleichbare Muster findet sich Ende/November/Anfang Dezember vergangenen Jahres. Innerhalb kurzer Zeit bricht der Kurs von 211 Dollar auf nur noch 77 Dollar ein. Vergleich man dies mit der aktuellen Entwicklung dürften noch weitere Verluste anstehen. Dann jedoch konnte Bitcoin Cash die Trendwende einleiten und stieg wieder auf mehr als 192 Dollar.

Ein zweites vergleichbares Muster ist im April 2019 erkennbar. Von knapp 315 Dollar fällt der Kurs in kurzer Zeit auf gut 250 Dollar. Auch hier gelingt die Trendwende und Bitcoin Cash steigt wenig später sogar auf mehr als 400 Dollar.

Ein drittes Muster findet sich im September 2019. Von 320 Dollar fällt der BCH/USD-Kurs auf 228 Dollar. Hier setzt dann zunächst eine Seitwärtsbewegung ein, ehe Bitcoin Cash wieder auf 290 Dollar ansteigt. Die beschriebenen Szenarien wecken alle die Hoffnung, dass Bitcoin Cash auch diesmal bald die Trendwende gelingen kann.

Anleger sollten also jetzt nicht vorschnell ihre Altcoins verkaufen. Die beschriebenen Szenarien bieten ohnehin nur Anhaltspunkte und können keine verbindliche Entwicklung voraussagen. Anleger sollten daher die Kursentwicklung wie immer täglich im Blick behalten, um rechtzeitig handeln zu können.

Fazit der BCH/USD Kurs Prognose

Zusammengefasst können aus der Analyse folgenden Hinweise für die BCH/USD Kurs Prognose gewonnen werden:

  • Der BCH/USD-Kurs weist ein negatives Momentum auf. Die Dynamik ist dabei stark ansteigend. Setzt sich der Trend fort droht ein Absinken auf weit unter 200 Dollar.
  • Der Vergleich zu früheren Chartentwicklungen in diesem Jahr gibt Anlass zur Hoffnung, dass der Kurs bald wieder nach oben ausbrechen könnte.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Steffen Bösweich

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.