Seit gestern lassen sich auf Binance auf Beträge kleiner als 0.001 BTC zu BNB tauschen.

Wer auf der beliebten Exchange Binance handelt wird das Problem kennen. Wenn eine bestimmte Kryptowährung dort gegen BTC oder ETH verkauft wird, bleibt meist noch ein kleiner Restbetrag übrig. Das sind zwar meist nur ein paar Cent oder auch mal ein paar Euro aber es ist schon nervig, da sich die Restbeträge bisher nicht weiterverkaufen ließen. Die Restguthaben kommen zustande, da von manchen Kryptowährungen nur ganze Tokens gekauft und verkauft werden können (gegen BTC und ETH) und die Transaktionsgebühren jeweils in den gekauften und verkauften Token bezahlt werden.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Restbeträge, die kleiner als 0.001 BTC (derzeit etwas über 9 US Dollar) sind, ließen sich dann nicht weiter verkaufen gegen BTC oder ETH. Meist ging es noch, wenn man sie gegen BNB (Binance eigenen Tokens) verkauft hat, allerdings werden nicht alle Kryptowährungen auf Binance gegen BNB gehandelt.

Für das Problem der Restbeträge hat Binance jetzt aber eine Lösung integriert. Oben auf der Guthaben Seite gibt es jetzt den Button „Convert to BNB“. Wer den klickt, hat die Möglichkeit Guthaben einer Kryptowährung die kleiner sind als 0.001 BTC gegen BNB zu tauschen.

Nach dem klicken auf den Convert to BNB Butto kommt eine Auswahl Seite auf dieser könnt ihr auswählen, welche Kryptowährungen gegen BNB getauscht werden sollen.

Unten wo „Exchange“ steht müsst ihr dann klicken, wenn ihr eure Auswahl getroffen habt. Alle ausgewählten Restbeträge werden dann gegen BNB getauscht.

Das tauschen der Restbeträge, die kleiner als 0.001 BTC sind, ist aber nicht dauerhaft möglich auf Binance sondern nur einmal alle 24h.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.