Der US-Präsident Donald Trump äußerte, dass er Apple gerne zum 5G Mobilfunk-Ausrüster machen würde. Dies geht aus einem Tweet Ende vergangener Woche hervor.

Diesseits und jenseits des Atlantiks scheinen die Diskussionen rund um die Vergabe der Aufträge zum Aufbau des 5G-Netzes hohe Wellen zu schlagen, wie “heise” berichtet: In Deutschland sowie in den USA wird darüber debattiert, Huawei unter den Bewerbern auszuschließen. Das jedoch Apple als Kandidat gehandelt wird, scheint ein Novum zu sein.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Unverhoffte Apple News

Der Vorschlag des Präsidenten überrascht vor dem Hintergrund, als dass Apple bis dato keine Anstalten machte, sich am 5G Aufbau beteiligen zu wollen. Beim Mobilfunknetz für die iPhones verlässt sich das Unternehmen bisher auf die Deutsche Telekom. Nach Donald Trump hat Apple jedoch das Zeug dazu, die Vereinigten Staaten in Punkto 5G voran zu bringen. Seiner Meinung nach erfüllen sie die Voraussetzungen, denn Apple habe “Geld, Technologie, Visionen und Cook“, so Trump auf Twitter.

Allerdings scheint das Ansinnen nicht aus der Luft gegriffen zu sein. Apple hat sich zuletzt einige Kompetenzen erworben und unter anderem eine für die 5G-Technologie nicht unwichtige Sparte im Mobilfunkchip-Bereich von Intel gekauft.

Aussage des US-Präsidenten mit Auswirkung auf Apple Aktien

Die Apple Aktien scheinen indes beflügelt zu sein. “Der Aktionär” berichtet sogar, dass die Tweets des US-Präsidenten für eine regelrechte Euphorie sorgen. Im Monats-Rückblick hat das Wertpapier um 9,21 Prozent zugelegt. Aktuell notieren die Aktien nur knapp unterhalb des Allzeit-Hochs.

[stock_market_widget type=”chart” template=”basic” color=”blue” assets=”AAPL” range=”6mo” interval=”1d” axes=”true” cursor=”true” api=”yf”]

Photo by geralt (Pixabay)

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Christian Becker

Christian Becker ist Journalist von Beruf, seit ein paar Jahren ist er aber spezialisiert auf Kryptowährungen und Kursanalysen von Aktien bei Kryptoszene.de tätig. Er hat hauptberuflich bei IsarGold GmbH als Journalist und Analyst gearbeitet und schrieb auch regelmäßig für Kryptoszene.de, indem er Charts von Kryptowährungen und Aktien analysierte. Im März 2020 entschloss er sich weiterhin freiberuflich aber in Vollzeit bei Kryptoszene.de anzufangen und ist bis jetzt als einer der Hauptautoren und Redakteuren hier tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.