rakete

Viele Anleger sind bei ihren Investitionen am Kryptomarkt eher vorsichtig und setzen auf bekannte Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum oder IOTA. Das ist grundsätzlich auch eine empfehlenswerte Strategie, da hier die Volatilität oftmals geringer ist als bei weniger bekannten Altcoins mit einer vergleichsweise geringen Marktkapitalisierung.

Doch wer sich nicht scheut, in seiner Wallet auch mal einen der unbekannten Altcoins zu platzieren und das damit verbunden Risiko eingehen will, hat vielleicht die Chance auf eine tolle Rendite. Dazu lohnt es sich auch mal einen Blick auf die Altcoin-Kurse jenseits der Top 20 nach Marktkapitalisierung zu werfen.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Ein Top-50-Coin, der derzeit für Furore sorgt, ist Swipe (SXP). Innerhalb von nur einer Woche ist der Swipe-Kurs um phänomenale 53 Prozent gestiegen. Allein am vergangenen Handelstag ging es um 17 Prozent nach oben. Erst kürzlich hat Swipe die Marktkapitalisierung von 100 Millionen Dollar geknackt und ist im Krypto-Ranking nun bereits auf Platz 45 gespurtet.

Wachstum von 615 Prozent

Noch beeindruckender ist die Monatsanalyse von Swipe. Gegenüber 0,2378 Dollar am 4. September 2019 ist der Kurs bis heute auf 1,7 Dollar gestiegen. Das entspricht einem Wachstum von 615 Prozent. 1,7 Dollar stellen zugleich das Allzeithoch von Swipe dar. Die Markteinführung des noch jungen Altcoins war erst am 24. August. Es lässt sich also noch gar nicht abschätzen, wie hoch es für die junge Kryptowährung in den nächsten Wochen und Monaten noch hinausgeht.

Ein Investment in Swipe scheint damit durchaus attraktiv zurzeit. Allerdings sollten Anleger wirklich mit Bedacht vorgehen und niemals ihr gesamtes Investment nur in ein solches Asset stecken. Besser ist ein Mix mit bewährten Kryptowährungen wie Bitcoin oder Ripple. Dann sind plötzliche Kursverluste oftmals besser zu verkraften.

Die Kursangaben im Artikel beruhen auf den Kryptowährungscharts von CoinMarketCap zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung.

______________________________________________________________________________

Photo by NASA-Imagery (Pixabay)

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Steffen Bösweich

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.